Highland Cattle Zucht von der Weißliede


1. Bayrische Jungtierschau 2019


1. Bayrische Jungtierschau 2019 in Wolnzach.
Shona vom Schleidchen konnte in einer starken Klasse den 1c Preis erringen.
Sie überzeugte durch ein gutes Gangwerk und Fundament.
Conrad von der Weißliede hat seine erste Schau auch gut überstanden und steht nun zum Verkauf.


Bundesrassenschau 2018



Shona vom Schleidchen auf der Bundesrassenschau 2018. Foto: Schulte




Sieberzmühle 2018



Sieberzmühle 2018. Wir waren mit Mandy und Casper vor Ort. (Fotos von Falk Pommer)




Bundesrassenschau 2017



Wir waren auf der Bundesrassenschau in Hamm und Louise hat ihren ersten Auftritt super gemeistert.
Die nächste Schau kann kommen.




2. Bullenschau in Wolfhagen



Carson hat sich mal wieder sehr gut präsentiert, sodass wir den 1a-Preis in der 4. Klasse gewonnen haben.
Vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben und vor Allem an Udo Schellenberger, der mir den ganzen Tag zur Seite stand.




13. Hessische Jungtierschau auf der Sieberzmühle - Wir waren dabei!








Bundes Rassenschau 2015 (Alsfeld)




Carson auf der Bundes Rassenschau 2015

Nach unserem Erfolg bei der Bundes Rassenschau 2014 in Alsfeld, waren wir mit Carson auch in diesem Jahr (2015) wieder dabei.




Bundes Rassenschau 2014 (Alsfeld)


1a Bundessieger Rassenschau 2014!

Wir haben gewonnen!
Sieger in der Klasse 7 (1a) der Bundes Rassenschau 2014!

Unser erster Erfolg in Alsfeld!

...noch müde vom Waschen und Fönen am Vortag ging es ans Finish.
Aufgeregt und voller Adrenalin ging es in den Ring. Gut, dass Carson die Ruhe weg hatte. Das tägliche üben hat sich gelohnt und
Carson lief wie eine eins, im wahrsten Sinne des Wortes. Nach ein paar Runden zeigte Richter Mac Coll uns zwei Finger und wir freuten uns über die Bewertung.
Doch dann entschied er sich, nach einer längeren überlegung, doch für Carson. Wie er mir später erzählte, hat Carson sich besser gezeigt und wurde so 1a Sieger in seiner Klasse 7.
Ein lautes "Ja!" schalte durch die Hessenhalle. Carson hatte sich jetzt den Apfel wirklich verdient. Nach der ganze Aufregung mussten wir erstmal verschnaufen :)

1a Sieger Bundes Rassenschau 2014!


Kontakt: info -[ätt]- weissliede -[punkt]- de